Trainings und Coachings

Um Mitarbeiter erfolgreich zu machen, greifen Unternehmen und Agenturen gerne auf das umfassende Know-how von schnatmann media zurück. Hier die Übersicht der Angebote im Bereich Trainings/Coaching mit beispielhaften Inhalten/Fragestellungen:


Führungskräfte-Coachings:

Wie leite ich meine Mitarbeiter an, um diese erfolgreich zu machen?
Wie stärke ich deren Kundenorientierung?


Kreativ-Coachings:

Gemeinsame Betrachtung von Marketing-Problemstellungen
Erarbeitung von Lösungswegen
Kreativ-Input
Auswahl und Bewertung von Dienstleister-Angeboten


Bewerbungstrainings:

Für Einzelpersonen, für Unternehmen im Rahmen von Change-Prozessen oder für Bildungseinrichtungen (Referenzen hier: Konrad-Adenauer-Stiftung, Presseclub
München, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Hanns-Seidel-Stiftung).

Ausführliche Analyse der Bewerbungssituation - kein Training von der Stange
Anleitung für individuelle und erfolgsversprechende Anschreiben
Aufbereitung des Lebenslaufs
Simulierung von Bewerbungsgesprächen


Texttrainings:

Für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, in Agenturen und bei Online-Anbietern (Referenzen: Schaeffler AG, Serviceplan PR, Ludwig-Maximilians-Universität München, Presseclub München).


Medientrainings:

siehe Kooperationspartner DIKT Deutsches Institut für Kommunikations- und MedienTraining.